Mystische Taminaschlucht

Unter diesem Titel war sie ausgeschrieben, die heutige Wanderung der Krebsliga Graubünden. Nur: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Eine Weisheit von Wilhelm Busch, die sich einmal mehr bewahrheitete. Denn, der Weg in die Taminaschlucht bleibt entgegen der Ankündigung noch bis zum 22. April 2023 und damit beinahe einen Monat länger als in SchweizMobil angekündigt gesperrt.

Die Alternative lautete somit, dem Trassee der ehemaligen Seilbahn Wartenstein entlang wandern, um auf der Pfäferser Seite die imposante Taminabrücke zu erklimmen. Ehrlich gesagt, waren wir im Prinzip echt froh, dass der Weg durch die Schlucht geschlossen war. Trotz schönstem Wetter blies uns nämlich die ganze Zeit über ein eisiger Wind um die Ohren. Durch Pfäfers und am ehemaligen Kloster vorbei stiegen wir langsam wieder ab. Im Wingert der Burgruine Wartenstein fanden wir ein herrlich windgeschütztes Plätzchen, um ausgiebig Rast zu machen. Kraft spendend, wenn einem dabei auf Wurfdistanz eine Gamsgeiss Gesellschaft leistet. Sie schien wie wir die Ruhe an diesem Kraftort zu geniessen. Nach der Pause führte der Weg kurz aber heftig steil bergab in Richtung Fluppi und ab da wieder “hart im Wind” zurück zum Bahnhof in Bad Ragaz.

Lust bekommen selber einmal an einer dieser gemütlichen Wanderungen teilzunehmen? Mit der Krebsliga Graubünden bietet sich am Dienstag, 18. April die nächste Gelegenheit. Jetzt informieren und anmelden. Schon früher, nämlich am Ostermontag, geht es mit den Wanderwegen Graubünden an die frische Luft. isch wird es alleweil. Ich freue mich auf dich und heisse dich heute schon herzlich willkommen! Myst

Michael Meier

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.