Ostern in Schaffhausen

Was, wenn alle in Richtung Süden fahren? Genau! Dann fahren wir in den Norden. Nach Schaffhausen, um genau zu sein. Denn da gibt es eine Region, die uns beiden noch überhaupt nicht bekannt sind. Wer kennt schon den Randen, Hegau oder das Klettgau? Eben. Gut, hat Ueli Redmann hat zusammen mit Laura Aguilar mit dem Rother Verlag dazu einen kompakten Führer erstellt.

Die heutige Tour führt von Schaffhausen mit dem Schiff nach Diessenhofen. Nach einer Dorfbesichtigung folgen wir dem Rheinufer zum alten Paradies und weiter nach Feuerthalen. Endstation. Campingleben auf dem Camping Schaffhausen und einfach sein. Das heisst: Föteli bearbeiten, Bericht aktualisieren und Gedanken machen zum kommenden Tag.


In der Zwischenzeit liegt die Wanderung bereits hinter uns. Wunderbar gewesen und wirklich sehr empfehlenswert. Die Einkehr kann, muss aber nicht, im Restaurant sein. Es hat auf dem Weg ausreichend Grill- und andere Rastplätze. Besonders bewährt hat sich der Feldstecher: Höckerschwan “und so” sieht man natürlich auch ohne Fernglas. Für den Zwergtaucher und die Schafstelze ist man hingegen froh um eine passende Optik.

Michael Meier

One thought on “Ostern in Schaffhausen

  1. Wir wünschen Euch, trotz Sonnenschein durch die Regentraufe gemütliche Wandertage im hohen Norden der Schweiz. Das Randengebiet Richtung nördlichster Punkt der Schweiz gilt etwas später im Jahr als Orchideenparadies. Danke für die Bildli. Händs Guet Ueli und Silvia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.