Mit meinem vielfältigen Angebot verhelfe ich dir zu einmaligen Erlebnissen in der freien Natur. Egal, ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Irgendwo ist immer einladendes Wander-Wetter!

Unterwegs im Rätikon (T3)

Sommer

„Im Frühtau zu Berge…“ Was gibt es Schöneres als die Berge zu Fuss zu erkunden? Einmalige Aus-, Weit- und Rundblicke belohnen für die auf sich genommenen Strapazen.

Winter

Durch die frisch verschneite Landschaft stapfen, die Ruhe geniessen, die es so nur im Winter gibt und sich im Einklang mit der Natur bewegen. Resilienz pur!

Gemütlich durch das Islatal (T1)
Aufstieg zum Vilan (WT2)

Schneeschuhe

Mit Schneeschuhen an den Füssen eröffnen sich dem Erholung Suchenden gleich noch mehr Wege und neue Ziele.


In welchem Gelände bist du zuhause? Lass uns gemeinsam eine Tour aushecken.

Randbemerkung: Ich bin ausgebildeter Wanderleiter und Mitglied beim asam-swl, dem offiziellen Dachverband Wanderleiter Schweiz. Der Verband unterstützt die Entwicklung des Berufes auf den Ebenen von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Daneben zielt er darauf ab, dass die Wanderleiter mit ihren Angeboten bei den Gästen ein besonderes Natur- und/oder Kulturerlebnis schaffen und bei ihren Aktivitäten stets die Sicherheit fest im Auge behalten.


Materialmiete

Nicht immer hat man alles passende Material zur Stelle. Kein Problem. Sowohl der Rätikon Sport in Küblis aus auch der Bächli Sport in Chur verfügen je über ein sehr breites Mietangebot: