Auftakt nach Mass!

Von wegen liegen gebliebenes oder vergessenes Gepäck! Seit Langem ist der Auftakt nicht mehr so geglückt wie auf diesem Flug nach Olbia. Gut, am Flughafen beim Check-in war etwas Stau… Und auch die Zollkontrolle dauerte… Dafür war der Flug mit lediglich 25 Minuten schon beinahe pünktlich… Aber sonst? Sonst lief alles wie am Schnürchen. Bis Olbia hatten die Piloten kräftig aufgeholt, sodass wir ziemlich nach Plan in Olbia eintrafen. Nun war “Italien” am Drücker… Wow. Auftakt nach Mass! Grazie mille, Fabio, per il tuo fantastico servizio! Ohne irgendwelche Zwischenfälle chauffierte er uns zielstrebig nach Fertilia. Professionell vorbereitetes und abgewickeltes Check-in. Zimmerbezug. Lichterlöschen – und wunderbar geschlafen.

Ein traumhaft schöner Morgen begrüsste uns auf der Terrasse. So bleiben wir… Nach einem kräftigenden Frühstück begaben wir uns in den Naturpark beim Monte Timidone. Diesen umwanderten wir auf mehrheitlich sehr gut ausgebauten Wegen, um in der Cala della Barca einen ersten faszinierenden Einblick auf das Meer zu geniessen. Leider war der Wellengang für den Zugang zur Grotte sowohl für den Wasser- als auch den Landweg zu stark. Chiuso.

Der Capo Caccia, unser liegender Sarde, bietet glücklicherweise noch mehr als “nur” eindrückliche Grotten. So entschieden wir uns zu einer Nachmittagswanderung über den Berg und genossen den traumhaften Blick zu den Klippen und über die Bucht. – Das feine, üppige, sardische Nachtessen im Ristorante Sa Mese in Alghero hatten wir uns redlich verdient! Und um den Rückweg brauchten wir uns auch nicht zu kümmern. Daniele, der Chauffeur dieser Woche, war zuverlässig wie immer zur Stelle. Grazie :-)!

PS: Falls du auch plötzlich “gluschtig” auf eine durch mich geführte Wanderung bzw. Wanderreise wirst, dann findest du unter diesem Link mein gesamtes Angebot. Das nächste mehrtägige Baumeler-Angebot findet dann mit Schneeschuhen und in St. Antönien im hübschen Prättigau statt. YES 😉

Michael Meier

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.