Juwelen der Nacht – Piz Scalottas Übernachtung

Unter diesem Titel bietet ArosaLenzerheide Tourismus diesen Sommer mehrmals ein einmalig schönes, exklusives Wochenend-Package für Naturliebhaber an. Das Package vom 13./14. August werde ich leiten: Auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen wandern wir am Samstag gemütlich auf den Piz Scalottas. Oben angekommen stossen wir mit einem netten Apéro auf unsere Leistung an und stimmen uns langsam auf die Nacht ein.

Der Sternenhimmel und der Berg gehören diese Nacht ganz alleine uns! Exklusiv geniessen wir im Bergrestaurant auf 2323müM ein von Barbara und Flo liebevoll zubereitetes Nachtessen. Danach lassen wir den Sonnenuntergang auf uns wirken und stimmen uns am Lagerfeuer auf die Nacht ein.

Nach einer Einführung in den Sternenhimmel meinerseits werden wir unendlich Vieles am Sternenhimmel neu entdecken. Ein besonderes Highlight wird in dieser Nacht bestimmt der Meteorschauer „Perseiden“ sein. – Fotografen bitte Kamera nicht vergessen. Irgendwann werden wir unseren selbst ausgesuchten Biwak-Platz beziehen und unter freiem Himmel zufrieden einschlafen. Schlafsack, Mätteli und Decken stehen selbstverständlich als Teil des Packages zur Verfügung. Schlafen unter freiem Himmel macht hungrig. So stärken wir uns am Sonntag gemütlich bei einem ausgiebigen Frühstück, bevor wir uns mit der Bahn wieder zu Tale bringen lassen.

Die Bilder stammen vom Wochenende vom 16./17. Juli 2022. Wenn’s passt, passt’s!

Hier geht es zur Anmeldung.

Michael Meier

Eine Antwort auf „Juwelen der Nacht – Piz Scalottas Übernachtung

  1. Hallo Michael Was du alles machst, einfach genial. Vielleicht schaffe ich es auch einmal. An dem Wochenende habe ich Besuch aus dem Wallis. Ä liäbä Grüäss öi der Anita Bernadette

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s